Sonntag, 8. April 2007

Es Ostert

Ein schönes Ostern wünsche ich allerseits.
Ich werde Ostern mit
Schokoeiern, Glöckchenhasen und
Bibelfilmen verbringen. An letzterem
kommt man im TV an solchen Terminen
sowieso nicht vorbei.
Auf einmal laufen wieder Filme wie Ben Hur,
die 10 Gebote etc etc. Sie haben alle eins
gemeinsam (sieht man von dem religiösen Hintergrund
mal ab...) sie haben grundsätzlich eine Dauer von
mindestens 4 Stunden...
Was mir heute als langwierig und schwülstig
erscheint war früher ein fernsehetechnisches
Highlight. Ich habe als Kind wann immer sie
liefen Monumentalfilme geguckt.
Wenn ich es recht bedenke ist das für ein
Kind recht merkwürdig.. aber ich fand
Ben Hur, Cleopatra (mit Elizabeth Taylor und
Richard Burton), Spartacus, Lawrence von Arabien
(immer noch einer meiner Lieblingsfilme) usw
Irgendwie toll... hach ja..
nun werde ich mit einem Nougatei ein wenig
über meine monumentale Kindheit nachsinnen..

Keine Kommentare: